Fachliche Leitung

Serena Conforte

Geboren und aufgewachsen bin ich in San Miniato, einer schönen kleinen Stadt inmitten der toskanischen Hügel. Bereits als Kind liebte ich die Natur und die Vögel. Als Teenager packte mich zusätzlich die Begeisterung für Kunst und Literatur. Ich habe sieben Jahre in Berlin gelebt und ein Studium der Forstwirtschaft an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde absolviert, einem Ort in den brandenburgischen Wäldern. Nach Studienabschluss überkam mich das Heimweh und ich kehrte in die Toskana zurück. Seit 2018 arbeite ich als Birding Guide, Umweltwanderführerin und Naturpädagogin.

Es macht mir große Freude, Menschen auf Vogelbeobachtungsreisen mitzunehmen. Wichtig ist mir hierbei, auch die Geschichten des Ortes zu erzählen, seine Biodiversität gemeinsam zu entdecken und dadurch seine Relevanz spannend und erfahrungsbasiert zu vermitteln. Gleichzeitig ist es für mich faszinierend, Menschen zu treffen und ihre eigenen Geschichten zu hören, denn durch sie fühle ich mich immer um Erfahrungen und Wissen reicher. In diesem Sinne freue ich mich, auch Sie bald auf einer Reise kennenlernen zu dürfen.

Alle Reisen mit Serena Conforte

Noch keine Bewertung

Italien

Maremma im Herbst

Wasservögel und herbstliche Besucher an der wilden Küste der Toskana

1 Termin
am 07.10.2024

6 Tage ab CHF 1980.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Sinnliche Toskana

In den toskanischen Hügeln und auf den Spuren von San Francesco D´Assisi

1 Termin
am 25.05.2024

8 Tage ab CHF 2580.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Frühling im Po-Delta

Vogelbrutzeit an den Gewässern von Comacchio bis zur wilden Nordlagune Venedigs

1 Termin
am 04.03.2024

7 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Deutschland

Berlin Brandenburg

Die Vogelwelt im Frühjahr zwischen Wäldern, Seen, Flüssen, UNESCO - Weltnaturerben und Stadtpärken Nordostdeutschlands

1 Termin
am 08.04.2024

7 Tage ab CHF 2480.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Malerisches Süditalien

Zwischen historischen Dörfern von Basilikata und der traumhaften Küste Apuliens.

1 Termin
am 15.09.2024

7 Tage ab CHF 2490.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Wilde, idyllische Maremma

Frühlingserwachen in den Feuchtgebieten und entlang wichtiger Vogelzugrouten in der Toskana

1 Termin
am 18.03.2024

6 Tage ab CHF 1980.-

Jetzt informieren und buchen