Fachliche Leitung

Jean-Louis Berthoud

Als Biologe und Umweltpädagoge liegen mir die Biodiversität, deren Erforschung und Schutz besonders am Herzen. Ich freue mich immer, meine Faszination für die unglaubliche Vielfalt der Natur und insbesondere für Wildtiere zu teilen! Diese Leidenschaft ist auch der Grund, weshalb ich mich für ein Biologiestudium mit Schwerpunkt Ökologie entschied, das ich in der Schweiz, Deutschland und in Großbritannien abschloss. Als freiberuflicher Biologe leite ich seit 2015 Führungen und Reisen durch unterschiedliche natürliche Ökosysteme und bin seit 2019 auch als Zooführer unter anderem im Zoo Zürich tätig. Zudem forsche ich im Bereich der Feldökologie mit den Schwerpunkten Tropen (vorwiegend in Madagaskar), Ornithologie, Chiropterologie und Herpetologie. Ich freue mich, auch Sie mit meiner Begeisterung für die Natur und meinem Entdeckergeist anzustecken!

Alle Reisen mit Jean-Louis Berthoud

Noch keine Bewertung

Frankreich

Französischer Jura

Ornithologische und kulturelle Schätze zwischen Felsen, Wäldern, und Ufern des Doubs

1 Termin
am 04.05.2025

6 Tage ab CHF 1950.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.2

1 Bewertungen

Sri Lanka

Sri Lankas Elefanten

Endemische Tier- und Pflanzenwelt in vielfältigen Lebensräumen auserlesener Nationalpärke

1 Termin
am 07.11.2024

16 Tage ab CHF 5960.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Frankreich

Flamingobalz der Camargue

Faszinierende Hochzeitsparade der Rosaflamingos im winterlichen Südfrankreich

1 Termin
am 29.01.2025

5 Tage ab CHF 1950.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Deutschland

Kegelrobben auf Helgoland

Kegelrobbenjunge und Entdeckung einer überraschendenFlora und Fauna

2 Termine
zwischen 28.11.2024 - 27.11.2025

7 Tage ab CHF 2000.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Deutschland

Murnauer Moos

Bedeutende Schutzgebiete am Nordrand der Bayerischen Alpen

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen