Fachliche Leitung

Markus Metzger

Seit 1983 bin ich selbständig als Naturdrogist in Beatenberg. Neben meiner Tätigkeit als Drogist mit Fachgebiet Aromatherapie biete ich seit rund 40 Jahren auch Heilkräuterexkursionen, Führungen zu den historischen Kohlestollen am Niederhorn und geführte Reisen in die Provence an.

Die Nachhaltigkeit war für mich schon immer sehr wichtig und seit ich mit der Permakultur in Kontakt gekommen bin, überzeugt mich der Gedanke der Kreislaufwirtschaft. Ich möchte gerne den Menschen die Natur wieder näher bringen, viele Aha-Erlebnisse vermitteln und hoffe, dass das Interesse an den grossen Zusammenhängen geweckt werden kann.

Im Berner Oberland bin ich zu Hause und lass mich von der Vielfältigkeit der Natur faszinieren. Seen Berge, Höhlen etc. Meine zweite Heimat ist Südfrankreich, die Provence mit ihrem speziellen Licht dem Charme, den Düften.

Die Welt mit allen 5 Sinnen begreifen lernen ist mein grosses Ziel. Darum versuche ich auch Vieles selber zu machen. Feuer mit Feuerstein und Eisen, Mahlzeiten aus Wildgemüse, Heilmittel etc.

Ich freue mich auf die nächste Begegnung mit Ihnen.

Alle Reisen mit Markus Metzger

Bewertung: 4.8

17 Bewertungen

Frankreich

Provence zur Lavendelblüte

Weitflächige Lavendelfelder zwischen reizvollen Dörfern

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

1 Bewertungen

Schweiz

Heilkräuter im Berner Oberland

Bergblumen- und Heilpflanzen-Wanderungen

1 Termin
am 11.07.2024

4 Tage ab CHF 1160.-

Jetzt informieren und buchen