Fachliche Leitung

Elisabeth Waldner

Das Empfinden der Natur und Entdecken von Kunst und Kultur, die Faszination an historischen Zusammenhängen und die Buntheit des Brauchtums sind wohl unerlässlich für die Herzensruhe und das Glück eines Menschen.

Die Natur mit allen Sinnen spüren kann man, wenn man einen Garten während verschiedener Jahreszeiten beobachtet, sich ihm zuwendet, in ihm arbeitet und seine Früchte erntet.

Ich bin gelernte glückliche Gärtnerin, habe mein Botanik-Studium an der Universität Innsbruck absolviert und jahrelang als didaktische Vermittlerin und für das Herbarium am Naturmuseum Südtirol gearbeitet. Seit zehn Jahren begleite ich nun schon Wanderreisen im Nord- und Ostseeraum und in Süditalien. Ich bin ausgebildete International Mountain Leader, mache Wanderungen für Nationalpark und Naturparke in Südtirol und bin mit viel Freude als Tagesmutter für fünf kleine Zwerge verantwortlich.

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." (Oscar Wilde)

Alle Reisen mit Elisabeth Waldner

Noch keine Bewertung

Deutschland

UNESCO: Perlen des deutschen Welterbes

Liebliche Gärten und Schlösser in Weimar, Wörlitz und Bayreuth

1 Termin
am 02.09.2024

6 Tage ab CHF 2550.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Genua «La Superba»

Liguriens stolze Kulturstadt, prachtvolle Villengärten und romantische Küstenorte

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Malta

Bezauberndes Malta

Subtropische Gärten und reiches Kulturerbe im Herzen desMittelmeeres

1 Termin
am 24.04.2025

6 Tage ab CHF 2850.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Italien

Südtirols Gartenvielfalt

Kunterbunte Parkanlagen, liebevoll gehegte Nutzgärten und mediterrane Pflanzenwelten

1 Termin
am 16.09.2024

6 Tage ab CHF 1960.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Österreich

Blühende Wunder um Wien

Rosenzauber und phantasievoll strukturierte Schaugärten locken zur Landpartie

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen