Fachliche Leitung

Dr. Claudia Bonifaccio

In Frankfurt am Main geboren, habe ich meine Kindheit zwischen Deutschland und Italien verbracht. Mein Studium der Germanistik und Anglistik im Hauptfach und der Geschichte und Kunstgeschichte im Nebenfach habe ich in Venedig abgeschlossen. 1997 folgte die staatliche Prüfung zur offiziellen Gästeführerin in Veneto.

Seit Jahren bin ich offizielle Guide an der Antiken Universität und im Botanischen Garten von Padua. Als passionierte Historikerin setze ich mich stets mit der lokalen Geschichte auseinander und engagiere mich bei Projekten in Zusammenarbeit mit kulturellen Vereinen und dem Tourismusbüro.

Als freiberufliche Guide führe ich Gäste durch meine Heimat, mit besonderer Aufmerksamkeit auf Palladios Architektur und auf historische Villen und Gärten des Veneto.

Nebst meiner Leidenschaft für Architektur, Geschichte und Kunst habe ich bereits seit klein ein Faible für die Natur. Ich verbringe den Sommer wandernd in den Dolomiten und habe mir mit einem kleinen Garten und einem Terrassengarten auch in der Stadt eine kleine Naturoase angelegt. Auf meinen Gartenentdeckungstouren in der Umgebung habe ich viele neue Freunde mit der gleichen Passion kennengelernt, die nun auch gerne ihre Gärten für meine Kunden öffnen.

Als aktives Mitglied des WigWam Club für historische Gärten in Venedig begleite ich Gäste in die alten und modernen Privatgärten der Lagunenstadt und biete beim jährlichen Gartenfestival als Volontärin Führungen in den venezianischen Gärten an. Ich freue mich, auch Sie bald mit auf Entdeckungstour nehmen zu dürfen.

Alle Reisen mit Dr. Claudia Bonifaccio

Noch keine Bewertung

Italien

Charmantes Treviso

Kunstvolle Gartenarchitektur und historische Schätze Venetiens

2 Termine
zwischen 15.10.2023 - 09.09.2024

6 Tage ab CHF 2480.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 5

19 Bewertungen

Italien

Venedigs verborgene Gärten

«Giardini segreti» und unbekannte Orte Venedigs, fern der Touristenströme

1 Termin
am 06.05.2024

5 Tage ab CHF 2650.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

20 Bewertungen

Italien

Venetos herrliche Villen

Auf den Spuren Palladios und des venezianischen Adels – von Padua bis Vicenza

1 Termin
am 13.05.2024

6 Tage ab CHF 2380.-

Jetzt informieren und buchen