Endemische Tier- und Pflanzenwelt in vielfältigen Lebensräumen auserlesener Nationalpärke
Bewertung: 4.2
1 Bewertungen
Der Sri- Lanka Elefant ist eine der drei bekannten Unterarten des Asiatischen Elefanten. Auf dieser Reise besuchen wir bekannte und unbekannte Nationalpärke und Schutzgebiete Sri Lankas und lernen Spannendes über die vielfältige Tierwelt und deren Habitate. Wir erforschen tropische Wälder und Feuchtgebiete in verschiedenen Höhenlagen wo wir auf eine reichhaltige Pflanzenwelt, unzählige Vögel und seltene Säugetierarten wie den Sri-Lanka- Leoparden hoffen. An der traumhaften Küste dieser Insel beobachten wir faszinierende Meeressäuger in ihrem natürlichen Lebensraum.
Webcode: 9056
Reise in Planung
Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Mehr Reisedaten
Beteiligung: mind. 10, max. 14 Teilnehmende
1. & 2. Tag Zürich – Colombo – Negombo
Linienflug über Nacht nach Colombo. Transfer nach Negombo und Bootsausflug in den Mangrovenwäldern von Muthurajawela mit hunderten von Wasservögeln.
3. & 4. Tag Wilpattu Nationalpark
Transfer zum Wilpattu Nationalpark, einem der ältesten Schutzgebiete Sri Lankas. Dieses einzigartige Ökosystem beherbergt bedrohte Arten wie Elefant, Leopard, Sambar und Lippenbär. 1.5 Tage Jeep Safari im Park.
5. & 6. Tag: Minneriya Nationalpark
1.5 Tage Jeep Safari im Minneriya Nationalpark. Dieser Park besteht aus Grasland, Dorngestrüpp und vielen wertvollen Baumarten. Grosse Elefantenherden, Hirscharten, Wildschweine, Wasserbüffel und Schakale sind einige der wilden Tiere, die man hier zusammen mit einer vielfältigen Vogelwelt findet.
7. Tag: Sigiriya und Kandy
Die einzigartige Felsenfestung oder "Burg im Himmel", die sich 600 Fuss über den Boden erhebt, erhielt den Namen "Löwenfelsen". Kandy die "Stadt auf den Hügeln" ist umgeben von Wasser, Felsen und Dschungel. Besuch der Gewürzgärten.
8. & 9. Tag: Zugfahrt nach Ella
Eine der schönsten Zugfahrten der Welt führt uns durch die wunderschönen Teeplantagen Sri Lankas. In Ella besuchen wir den Horton Plains, den einzigen Nationalpark im Hügelland Sri Lankas auf einer Höhe von mehr als 2000 Meter.
10. Tag: Udawalawe
Besuch der Rewana Ella Wasserfälle. Nachmittags Elefantensafari im Udawalawe Nationalpark.
11. & 12. Tag: Yala Nationalpark
2 volle Tage Jeep Safari im Park. Das Gelände besteht aus Dschungelgestrüpp mit atemberaubenden Felsvorsprüngen und umfasst viele Süss- und Brackwasserseen. Mit etwas Glück beobachten wir Elefant, Leopard, Bär und Büffel, Sambur, Schakal, Mungo und verschiedene Affenarten. Die Avifauna in Yala umfasst über
120 Arten.
13. Tag: Bundala Nationalpark
Morgens Besuch des Bundala Nationalparks, einem der wichtigsten RAMASAR-Feuchtgebiete der Erde, mit seinen über 150 Vogelarten. Freier Nachmittag mit Schnorchelmöglichkeiten.
14. Tag: Weligama
Mehrstündiger Walbeobachtungsausflug, auf welchem wir mehrere Arten von Furchenwalen, Pottwalen und Delfinen beobachten können.
15. Tag: Sinharaja Nature Reserve
Besuch des Weltnaturerbes, Sri Lankas letztem verbleibenden Urwald. Unzählige Arten dieses Habitats sind endemisch.
16. Tag: Rückreise
Transfer nach Colombo. Rückflug nach Zürich.
Die mit einem (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die mit einem (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
T +41 (0)41 418 65 80
E-mail: arcatour@arcatour.ch
Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz
Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?
Tolle Preise gewinnen?
Melden Sie sich für den Arcatour-Newsletter an!