Fachliche Leitung

Léon Frey

Wo ist man den Urkräften der Erde näher als an einem ausbrechenden Vulkan, wenn ein über 1000 Grad heisser Lavastrom langsam auf einen zufliesst? Und dazu eine Cervelat, gebraten über der glühenden Lava? Für mich gibt es nichts Besseres, als auf diese Weise die Naturgewalten zu bestaunen. Schon vor meinem Studium in Erdwissenschaften an der ETH Zürich habe ich mich für Vulkane begeistert. Während eines Austauschsemesters in Island im Herbst 2018 habe ich im Land von Feuer und Eis viele Vulkane erkundet. Doch es dauerte bis 2021, bis ich meinen ersten Vulkanausbruch auf Island mitverfolgen durfte und ein riesiger Traum in Erfüllung ging.

Gerne teile ich meine Leidenschaft und Begeisterung für die Geologie und insbesondere für Vulkane – sei es auf Reisen, an Vorträgen oder an Führungen in Museen. Ich freue mich, zusammen mit Ihnen in die faszinierende Welt der Vulkane einzutauchen.