Fachliche Leitung

Hannah Nussbaumer

Schon in meiner Kindheit und Jugend besuchte ich viele Gärten Europas. Damals mit meinen Eltern, selbst passionierten Gartenliebhabern, heute mit meinem Mann und meinen beiden Kindern oder mit Arcatour. Ich wuchs mit einem grossen Garten auf, in dem ich erste Erfahrungen mit Pflanzen, mit Säen, Wachsen, Gedeihen und Ernten machte. Diese frühen Erfahrungen prägten mich und gehören für mich zu einem wesentlichen Erfahrungsschatz. Ich studierte Landschaftsarchitektur und arbeite seit Abschluss des Studiums als freiberufliche Gartenplanerin, hatte diverse Lehraufträge im Fachbereich Landschaftsarchitektur, arbeite als Autorin für Fachzeitschriften sowie als Reiseleiterin für Arcatour. Es ist mir eine Freude auf diesem Wege meine Leidenschaft für Gärten zu teilen und zu sehen wie verbindend diese Passion sein kann. Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Freiburg im Breisgau in einem kleinen Haus mit grossem Garten.

Alle Reisen mit Hannah Nussbaumer