Reise zu den Schneeglöckchen der Cotswolds im malerischen Südwesten Englands
Noch keine Bewertung
Der Zauber eines ruhigen, englischen Parkgartens im Februar: Teppiche aus duftenden Schneeglöckchen und der sanfte Klang des Rotkehlchens oder der erste Gesang einer Amsel sind Vorboten des Frühlings. Schneeglöckchen, im lateinischen Galanthus, sind weit mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Sie sind eine vielfältige Gruppe mit Hunderten von Sorten, die bei Pflanzen- und Gartenliebhabern Frühlingsgefühle hervorrufen. Diese Reise führt durch das Herz der Cotswolds, ein Gebiet von aussergewöhnlicher natürlicher Schönheit. Sie bietet einen Einblick in eine selten gesehene, englische Gartenkultur mit Besuchen der weltbesten Schneeglöckchengärten sowie einem Festival, das diesen faszinierenden Pflanzen gewidmet ist.
Webcode: 9336
5 Tage ab CHF 2650.-
Mehr Reisedaten
Beteiligung: mind. 10, max. 14 Teilnehmende
1. Tag: Zürich - Bristol
Direktflug nach Bristol. Mittagessen im Colesbourne Inn und anschliessend Besichtigung des Colesbourne Gardens, der als schönster Schneeglöckchen-Garten Englands gilt. Danach gemeinsames Abendessen und entspannen im Hotel.
2. Tag: Painswick Rococo & Cotswolds Farm
Der Painswick Rococo Garten ist der einzige, vollständig erhaltene Rokoko-Garten Grossbritanniens und verfügt über bewaldete Hänge und Lichtungen, die mit etwa 5 Millionen Schneeglöckchen bewachsen sind. Weiterfahrt zur Cotswolds-Farm, einem privaten historischen Kunsthandwerkshaus, das exklusiv für uns geöffnet wird. Wir bestaunen die beeindrucken Schneeglöckchensammlung.
3. Tag: Batsford & Thenford Arboretum
Zwei Arboreten an einem Tag: Das Batsford Arboretum beherbergt eine einzigartige Sammlung einiger der schönsten und seltensten Bäume, Sträucher und Bambusarten der Welt, ganz zu schweigen von Schneeglöckchen. Die Schneeglöckchen-Sammlung vom Thenford Arborethum, Heimat von Lord und Lady Heseltine, umfasst rund 930 verschiedene Sorten, die im Arboretum und in den Gärten gepflanzt sind. Auf dem Heimweg machen wir einen abendlichen Besuch der historischen Marktstadt Stow on the Wold. Ganz besonders lohnt sich der Anblick der St. Edward's Church, deren Eingang von alten Eiben umrahmt wird.
4. Tag: Newark Park & Bibury
Nach dem Frühstück besichtigen wir das 700 Hektar grosse Anwesen Newark Park. Das Landhaus stammt aus der Tudor-Zeit und steht unter Denkmalschutz. Nachmittags weiterfahrt nach Bibury, einem der malerischsten Dörfer in den Cotswolds.
5. Tag: Shepton Mallet Snowdrop Festival & Rückreise
Um das Schneeglöckchen und den sogenannten Schneeglöckchenkönig James Allen zu feiern, veranstaltet die Stadt Shepton Mallet jedes Jahr im Februar ein Schneeglöckchenfest. Das Festival bietet offene Gärten und Kunsthandwerk. Züchter und Gärtnereien bieten seltene und ungewöhnlichen Schneeglöckchen und Frühlingsblumen zum Verkauf. Beim Besuch dieses einzigartigen Festes tauchen wir vollends ein in die Welt der Schneeglöckchen und lassen uns Zeit beim Spazieren durch die speziell für dieses Fest geöffneten Gärten.
Abends Rückflug nach Zürich.
Die mit einem (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die mit einem (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
5
T +41 (0)41 418 65 80
E-mail: arcatour@arcatour.ch
Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz
Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?
Tolle Preise gewinnen?
Melden Sie sich für den Arcatour-Newsletter an!