Fachliche Leitung

James Pollard

Im Südosten von England, berühmt für seine wunderbaren Gärten, durfte ich aufwachsen und bereits mit 10 Jahren meine Leidenschaft für Pflanzen und das Gärtnern entdecken. Rasch war mir klar, dass die Pflanzenvielfalt und die Wechselwirkung mit der Natur der einzige Weg in die Zukunft sind und ich entschied mich für eine Karriere in diesem Feld.

An meinem 13. Geburtstag begann mein erster Wochenendjob in einer Gärtnerei für alpine Pflanzen. Der Grundstein für meinen beruflichen Werdegang war gelegt und ich erhielt Einblick in die Vielfalt der Pflanzenwelt aus den verschiedensten Bergregionen dieser Welt. Weitere lehrreiche Stationen folgten: Kew Gardens Wakehurst Place, RHS Gardens Wisley, Tresco Abbey Gardens, Gravetye Manor und Batsford Park.

Seit über 10 Jahren arbeite und lebe ich nun in der Schweiz. Hier habe ich Ethnobotanik und -medizin studiert, Gärten angelegt und gepflegt, Heilpflanzen angebaut, einen Showgarten mit Fokus auf Bildung und Nachhaltigkeit entworfen sowie gebaut und war im Botanischen Garten auf der Schatzalp tätig. Noch heute schätze ich meine naturnahe Arbeit in einem Parkgarten am Bodensee.

Nebst dem Ausbau meines Wissens hat es mir auch stets Freude bereitet, dieses mit Gleichgesinnten teilen zu können. So stieg der Wunsch in mir, meine Freude und meine Erfahrung weitergeben zu können und auf diese Weise die Menschen zusammenzubringen. Lassen auch Sie sich auf einer meiner Reisen für die Vielfalt der Natur begeistern – ich freue mich auf Sie.

Alle Reisen mit James Pollard

Bewertung: 5

12 Bewertungen

Grossbritannien

Romantisches Cornwall

Traumhafte Küsten und prachtvolle Gärten in Englands Südwesten

1 Termin
am 21.04.2024

7 Tage ab CHF 3180.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Grossbritannien

Englands Schneeglöckchen

Frühlingserwachen in den Cotswolds, im malerischen Südwesten Englands

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Grossbritannien

Herbstfarben in Südostengland

Glorreiches Farbenspiel in Parkanlagen und Privatgärten zwischen Sussex und Hampshire

1 Termin
am 14.10.2024

7 Tage ab CHF 2980.-

Jetzt informieren und buchen