Fachliche Leitung

Michael Erkelenz

Da bereits mein Grossvater mit Pflanzen und Samen handelte, hatte ich schon als Kind meinen eigenen Garten. Später studierte ich Kunstgeschichte, Geschichte und Ethnologie an der Universität Zürich. Im Anschluss machte ich das staatliche französische Reiseleiterdiplom in Marseille. Dank diesem Rüstzeug leitete ich in der Folge Kunst- und Gartenreisen, besonders an der Côte d'Azur und in der Provence, wo ich 20 Jahre lang lebte. Seitdem bin ich im Kanton Wallis. Dort finde ich eine vielfältige Vegetation vor, die auch Mittelmeerpflanzen beinhaltet. Gerne teile ich mit Ihnen meine Leidenschaft für schöne Gärten und eine reiche Pflanzenwelt.

Alle Reisen mit Michael Erkelenz

Bewertung: 4.9

18 Bewertungen

Italien

Villengärten am Comersee

Auf dem Seeweg zu historischen Villen und prächtigen Gärtenvor majestätischer Alpenkulisse

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Österreich

Barockes Salzburg

Herrschaftliche Schlösser und Gärten im Salzkammergut und Oberbayern

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 5

13 Bewertungen

Grossbritannien

Kanalinsel Jersey

Wildromantische Küstenlandschaften und bezaubernde Gärten

Reise in Planung

Reise in Planung

Jetzt informieren und buchen