Fachliche Leitung

Michael Erkelenz

Michael Erkelenz

studierte an der Universität Zürich Kunstgeschichte, Geschichte und Ethnologie und lebte danach am Genfersee. Aus beruflichen Gründen zog er später nach Südfrankreich, wo er bis heute ebenfalls Reisen rund um das Thema Gärten und Kunst leitet. So kann er seine reichen Kenntnisse der mediterranen Vegetation in seinen Beruf einbringen. Die Liebe zu den Gärten hat er von zu Hause mitbekommen, denn schon sein Grossvater handelte mit Pflanzen und Samen.

Alle Reisen mit Michael Erkelenz

Bewertung: 4.8

14 Bewertungen

Schweiz

Gartenkultur im Rhonetal

Kontrast zwischen alpiner Botanik und südlichem Ambiente

1 Termin
am 26.06.2023

5 Tage ab CHF 1810.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 5

13 Bewertungen

Grossbritannien

Kanalinsel Jersey mit Sark

Wildromantische Küstenlandschaften und bezaubernde Gärten

1 Termin
am 10.06.2023

8 Tage ab CHF 3750.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Österreich

Barockes Salzburg

Herrschaftliche Schlösser und Gärten im Salzkammergut und Oberbayern

1 Termin
am 05.09.2023

4 Tage ab CHF 1880.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.9

18 Bewertungen

Italien

Villengärten am Comersee

Auf dem Seeweg zu historischen Villen und prächtigen Gärtenvor majestätischer Alpenkulisse

1 Termin
am 08.05.2023

5 Tage ab CHF 1950.-

Jetzt informieren und buchen